Wie JFDI mein Leben veränderte

Mit JFDI kam ich erst kürzlich in Kontakt (durch unseren Webdesigner) ich muss aber sagen, dass ich JFDI wegen seiner “simplicity” und Ãœbertragbarkeit auf fast alle Situationen im Leben allen Lesern dieses Blogs sehr ans Herzen legen kann. Worum geht es bei JFDI (“Just fu***** do it”). Man überlegt weniger, trifft vielleicht nicht immer die ausgewogensten, wohlüberlegten Entscheidungen. Aber sind wir mal ehrlich: wie oft hat man lange überlegt, abgewägt und am Ende kam doch etwas Unerwartetes heraus. JFDI spart einem viel Zeit und man ist somit schon mal in jedem Fall besser dran, durch den oft enormen Zeitgewinn. Auch wenn es manchmal vielleicht wirklich nicht angebracht ist, etwas “übers Knie zu brechen und schnell zu entscheiden”. Ich denke aber auch, dass hier die 80-20 Regel durchaus Anwendung finden könnte. Bei 80 % der “Entscheidungen”, die man zu treffen hat JFDI anwenden, bei den verbleibenden 20% einfach schon lange abwägen und Informationen einholen, bis man so verwirrt ist, dass man wieder (gedanklich) ganz am Anfang steht. P.S.: Ich denke JFDI hängt auch sehr mit dem oft beschriebenenPhänom, dass man unter Zeitdruck “besser” arbeiten können. Ich denke, dass das Gefühl daher rührt, dass man einfach mehr tut und weniger überlegt.

No comments yet.

Leave a Reply

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes