Business Tools Serie

Telefokonferenz (wirklich) kostenlos – mit telcoon

Business Tools Serie – für mehr siehe Kategorie “Business Tools”

Ich stelle hier mal in einer mehr oder weniger regelmäßigen Serie die Tools vor, die ich im Geschäftsalltag oft nutze free project management app.

Die gute alte Telefonkonferenz stirbt nicht aus: trotz Skype und vieler anderen nützlicher Telefonie-Software, die kostenlose Konferenzen ermöglicht, ist es doch noch oft so, dass man nicht davon ausgehen kann, dass alle in Skype oder im Google Chat online sind, wohl aber, dass alle Teilnehmer ein Telefon parat haben.

Mein absoluter Favorit ist telcoon, aus drei Gründen:

  1. sehr simpel: keine Anmeldung nötig, einfach anrufen und loslegen
  2. wirklich kostenlos – ich nutze das Tool schon seit 2 Jahren regelmäßig ohne Gebühren
  3. viele internationale Einwahlnummern, die es dem Teilnehmer im Ausland (sehr gute weltweite Abdeckung) dort ermöglichen zu lokalen Tarifen sich einzuwählen

Ich kenne zudem den Betreiber persönlich und habe daher natürlich gleich mehr Vertrauen in den Dienst. Das Geschäftsmodell dahinter ist wohl ein Freemium Modell: kennen viele den Dienst, so könnten die Nutzer so begeistert sein, dass Sie die outbox AG VoIP Dienste nutzen.

So läuft es ab:

Sehr praktisch, du kannst also gleich ohne die Seite besuchen zu müssen loslegen: einfach eine Zahl, die als PIN dient, ausdenken und anrufen! Einfacher geht’s nicht! 

Einwahlnummer: 030 / 51 3000 10

Bei einigen Vergleichsseiten von Telefonkonferenzen wird telcoon.de gar nicht aufgeführt, sehr komisch, vielleicht weil er kein Affiliate-Programm bezahlt?! ?

Hier sind alle Einwahlnummern weltweit zu finden

, ,

No comments yet.

Leave a Reply