Tipps gegen Heißhunger

Wer kennt das nicht: man hat eine Mahlzeit ausgelassen, weil man zu viel zu tun hatte oder einfach nichts Essbares in erreichbarer Nähe zu finden war und dann erwischt es einen eiskalt nach ein paar Stunden. Man bekommt plötzlich große Lust auf was Süßes oder wie in meinem Fall auf Kartoffel-Chips oder Schokolade. Man isst dann leicht zu viel des “Guten” und fühlt sich danach oft nicht sehr wohl. Ganz davon abgesehen hat man gerade die Chance auf eine ausgewogene Mahlzeit wiedermal verpasst.

Germano gibt wirklich einzigartige Tipps gegen Heißhunger von denen ich in jedem Fall den ein oder anderen bald ausprobieren werde. Mein Favorit: Vanilleduft – es wäre ja einfach genial wenn man durch Vanilleduft den Heißhunger wirksam bekämpfen könnte =) Da man sicherlich nicht ständig Vanille-Duftkerzen mit sich herumtragen kann finde ich den Tipp mit der bewussten Ablenkung / Beschäftigung sehr gut, weil ich glaube, dass das Gefühl bei hoher Konzentration auf eine Aufgabe zum Beispiel sehr bald von selbst verschwindet.

Viel Erfolg beim Kampf gegen den Heißhunger 🙂

, , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply