Start ins neue Jahr + News

Nachdem das Jahr 2009 nicht optimal bei mir begonnen hat (1. Woche im neuen Jahr krank gewesen und dann vor zwei Wochen mein Armbruch (Radiusköpfchenfraktur – verbunden mit kurzzeitig starken Schmerzen) gibt es auch gute Nachrichten.

Ich bin jetzt Business Angel bei der BEKO Käuferportal GmbH. Einer interessanten Lead-Generation Plattform mit Fokus auf den Mittelstand. Momentan haben die sehr fleißigen Gründer schon einige Produkte und Dienstleistungen aufgebaut: Im Telekommunikationsbereich vermittelt Käuferportal potentiellen Telefonanlagen Käufern die drei passenden TelefonanlagenAnbieter.  Im Kopierer- und Printgeschäft hat Käuferportal schon ein größeres Netz an Anbietern für Kopierer und Plotter (Wikipedia Plotter = eine Art Großformatkopierer- /drucker).

Mit an Bord sind Team Europe Ventures (Venture Capital Gesellschaft von Lukasz Gadowski und Kolja Hebenstreit) und einige der anderen aktiven Investoren der deutschen Gründerszene. Käuferportal ist jetzt im vierten Monat online und schon recht erfolgreich in einigen Bereichen. Das hat vor allem mit der Leidenschaft der beiden Gründer zu tun. Unternehmertum ohne Leidenschaft kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen. Man muss einfach komplett in seiner Aufgabe aufgehen, sonst wird das nichts 🙂 Guy Kawasaki hat eine interessante These zum Thema: der optimale Gründer / Unternehmer hat noch nie ein Business aufgebaut (höchstens einmal eins in den Sand gesetzt) und ist erfolgshungrig und leidenschaftlich bei der Sache. Er hält nichts von “Serial Entrepreneurs”, weil diese schon satt sind und nicht flexibel genug, weil sie davon ausgehen, dass die Erfolgsfaktoren ihrer ersten großen Unternehmung auch für die neue gelten, aber oftmals stürzen sich “Serial Entrepreneur” auf komplett für sie unbekannte Branchen und Produkte und versagen in diesen Märkten kläglich. Er hält auch nicht viel von Branchenkenntnis oder anderen speziellen CV-Stationen z.B. in der Branche der Unternehmung – sehr interessant und 100% deckungsgleich mit meiner Erfahrung und Meinung.

Eigentlich ist es peinlich, dass ich hier gar nichts mehr geschrieben habe in den letzten drei Monaten: Hauptgrund ist imedo. Wir sind mit sehr viel Schwung in das neue Jahr gestartet und ich arbeite nun mit einem eingespielten Team an der Vision möglichst vielen Menschen in Deutschland bei allen Themen rund um Gesundheit und Krankheit mit imedo.de helfen zu können.Vielleicht schaffe ich es ja bald hier regelmäßiger von mir zu berichten. Vorbilder gibt es ja zu genüge im Netz.

Euer Christian

, , , , ,

2 Responses to Start ins neue Jahr + News

  1. Bobby 15. August 2009 at 21:01 #

    Guter Bericht 🙂

  2. jule 26. December 2009 at 00:18 #

    wie gehts denn in 2010 weiter?

Leave a Reply

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes